ÜBER STEINKNOPF

 

Über den “Umweg” des Geologiestudiums bin ich zum kunsthandwerklichen Arbeiten mit Stein gekommen und habe mich 2004 als Einzelunternehmerin in Feldkirch selbständig gemacht.

Ich freue mich sehr, wenn sich meine Begeisterung für die Steine und die Freude am handwerklichen Arbeiten in meinen Produkten widerspiegelt und seinen zukünftigen Benutzerinnen und Benutzern im täglichen Gebrauch Freude bereitet!

doro

Die Steine
Die verarbeiteten Steine wähle ich aus der großen Vielfalt der regionalen Steine des Alpenrheins und seinen Zuflüssen aus und bin dabei nicht selten mit Fahrrad und Anhänger unterwegs.

Beim Aufheben eines Steins im Flussbett ist bereits klar, was daraus werden soll – ist es ein schön gezeichneter sehr flacher Stein, so wird es bestimmt ein Knopf, ist er etwas zu groß für einen Knopf, kann es auch ein Schlüsselanhänger werden. Längliche Steine, die eher seltener sind, werden je nachdem, wie sie in der Hand liegen, zu einem Korkenzieher, Flaschenöffner oder vielleicht auch zu einem Brieföffner verarbeitet.

Alle Steinerzeugnisse sind reine Naturprodukte, die in sorgfältiger Handarbeit weiterverarbeitet werden. Da kein Stein dem anderen gleicht, sind alle entstehenden Produkte individuell. Die auf der Internetseite abgebildeten Steine sind somit Beispiele für die jeweilige Ausführung. Wenn Sie sich zum Kauf eines Artikels entscheiden, erhalten Sie ihr persönliches Einzelstück.

Die Zulieferer
Für einige Produkte sind Zulieferteile von anderen Firmen notwendig. Bei der Auswahl der Zulieferbetriebe sind Qualität und Herkunft meine wesentlichen Auswahlkriterien. Wo immer es mir möglich ist, arbeite ich mit österreichischen und deutschen Unternehmen zusammen, die Produkte aus eigener Herstellung liefern. Nur für die Magnete habe ich bisher kein Angebot aus europäischer Produktion gefunden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchblättern der Internetseite!
Wenn Sie etwas passendes für sich oder als Geschenk finden, freue ich mich auf Ihre Bestellung!